Reklamation und Garantie
Sollte einer unserer Spiegel einmal Mängel aufweisen oder durch den Transport beschädigt worden sein, stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Montage. Hier finden Sie alle Informationen zu Service und Garantie.
Ihre Ware ist defekt angekommen
Alle Spiegel, die unser Werk verlassen, werden sorgfältig verpackt. Da Spiegel aber zu den zerbrechlichen Glaswaren gehören, möchten wir Sie bitten, Ihre Ware spätestens 3-5 Tage nach Erhalt zu prüfen.
Ihnen sind nach dem Auspacken Ihres Spiegels Schäden an diesen aufgefallen?
Bitte setzen Sie sich sofort telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung. Unter +49 (0) 2261 5441490 findet unser spiegeldirekt.de Team schnellstmöglich eine Lösung für Ihr Problem.
Um die Mängel nachvollziehen zu können, senden Sie uns gerne auch Fotos per Mail an service@spiegeldirekt.de.
Sie benötigen Unterstützung beim Aufbau
Unterstützung finden Sie im Menüpunkt Service unter Aufbau & Montage, in unseren Montageanleitungen sowie in den FAQs.
Wenn Sie beim Aufbau Ihres neuen Spiegels nicht weiterkommen oder Fragen haben, hilft Ihnen unsere eigene Serviceabteilung gerne. Unsere technisch geschulten Experten kennen alle unsere Produkte ganz genau – und können Ihnen bei Problemen schnell und unkompliziert telefonisch zur Seite stehen. Setzen Sie sich bei Fragen zum Aufbau bitte mit unserem Kundenservice unter +49 (0) 2261 5441490 in Verbindung.
Garantie
Sie können sich auf Ihre Garantie- und Gewährleistungsansprüche verlassen: Auf spiegeldirekt.de kaufen Sie genauso sicher ein wie in einem Ladengeschäft. Ihre Gewährleistungsansprüche und Garantien entsprechen mindestens denen eines Ladenkaufs. Durch Ihre Bestellung über unsere Website kommt ein Kaufvertrag zustande. Bei Mängeln der Waren haben Sie im Rahmen dieses Vertrages eine 24-monatige kaufvertragsrechtliche Gewährleistung. Auch dann, wenn ein Handwerker die bei uns gekauften Produkte für Sie fachgerecht auf- bzw. einbaut. Sollte ein Gewährleistungsfall eintreten, setzen Sie sich bitte sofort mit unserem Kundenservice unter +49 (0) 2261 5441490 in Verbindung.
Gut zu wissen beim Auf- bzw. Einbau durch einen Handwerker: Beauftragen Sie einen Handwerker mit dem Aufbau Ihres Spiegels, kommt parallel zum Kaufvertrag mit uns ein Werkvertrag mit dem Dienstleister zustande. Bei Mängeln der Einbauleistung bestehen im Rahmen des Werkvertragsrechts Gewährleistungsansprüche gegen den Handwerker.
Ihr Widerrufsrecht
Sie können Ihren Kaufvertrag mit uns innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Widerrufsbelehrung.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
• Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.